Effiziente und wirkungsvolle Kommunikation mit Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten

Effiziente und qualitativ hochwertige Kommunikation ist ein Schlüsselfaktor für den Erfolg. Aber wie kann ich meine Botschaft so „übersetzen“, dass sie von meinem Gegenüber, von meinen Zuhörern verstanden und akzeptiert wird? Wie spreche ich Dinge an, wie kommuniziere ich in Krisen oder schwierigen Situationen? Wie ticke ich und wie kann ich mich auf den anderen einstellen? Wie kann ich klar, selbstbewusst und respektvoll meine Meinung äußern? Was hindert mich, effizient zu kommunizieren? Gibt es Ängste oder Verhaltensweisen, die mich hindern, wirkungsvoll und effizient zu kommunizieren? Gerne unterstütze ich Sie auf dem Weg zu einer effizienten, zu Ihnen passenden Kommunikation, einem selbstbewussten und selbstbestimmten Auftreten und bei der Freude, mit anderen  – auch in schwierigen Situationen – zu kommunizieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.